Wonderful Weekends mit Sandron

Hallo Alle!

Wir haben ja versprochen euch wieder regelmäßiger von unseren Abenteuern zu berichten.

Unter der Woche ist es, wie bei euch wahrscheinlich auch, im Moment etwas unspektakulär.
Aber dafür sind die Wochenenden umso spektakulärer 🙂

Zombie Walk:
Wir waren mit Andrew, Edward und Anna beim Zombie Walk und haben uns dafür ordentlich aufgebrezelt 🙂 Als wir am Startpunkt angekommen sind, waren wir echt fasziniert, wie viele Menschen sich zusammengefunden hatten. Allerdings bestand die Hälfte der Masse aus nicht verkleideten Schaulustigen und das „Can I take a picture of you?“ wurde ziemlich schnell etwas anstrengend. Das selbst verkleiden und andere Verkleidete (auch ganze Familien mit kleinen Kindern) bestauen hat aber echt Spaß gemacht.

Brettspiele:
Wir treffen uns eigentlich jedes Wochenende zum Brettspiele spielen. Alle haben ständig neue Spiele und natürlich auch ganz viele, die wir noch nicht kennen, so dass wir bisher kaum ein Spiel mehrmals gespielt haben. Ich (Sandra) habe mit drei anderen einen Kampagne im Spiel Pandemie angefangen, die aus 12 bis 24 Spielen besteht und hoffe ganz fest, dass wir das durchspielen können, bevor es nach Adelaide geht 🙂 Wir haben auch schon eine ziemlich lange Einkaufsliste an coolen Spielen und freuen uns schon die mit euch – Jens, Frank und Benni – zu spielen!

Skulpturen am Meer – Bondi Beach:
Ich habe mich extra einen Tag krank gemeldet, damit wir uns an einem Wochentag – am Wochenende ist es krass voll – die tollen Skulpturenausstellung an der Küste zwischen Bondi und Coogee Beach ansehen können. Zeitgleich mit uns kam aber auch eine riesige und übelst schwarze Sturmwolke an, die es nach Oma Lenigers Auskunft sogar bis ins deutsche Fernsehen geschafft hat!

Wir haben noch so die ersten 15 Skulpturen ansehen können, bevor es angefangen hat zu donnern, blitzen und zu schütten !! Wir sind dann trotz Regenschirmen pitschepatsche nass geworden und zurück zur Bushaltestelle gegangen. Da aber sowohl die Ausstellung als auch der Strand vorher sehr gute besucht war, haben die Busse nicht einmal mehr angehalten, weil sie proppe voll waren. Nass wie wir waren sind wir dann letzten Endes die 1,5 km zur nächsten Zughaltestelle gelaufen und dabei kam dann sogar die Sonne wieder raus… zu spät! unser lecker vorbereitetes Picknick haben wir dann im Zug auf dem Heimweg gefuttert. 🙂

Wandern im Royal National Park:
Letzten Sonntag waren wir an der wunderschöne Küste vom Royal National Park wandern. Wir hatten wunderbare 23 Grad und es war bewölkt, das perfekte Wetter zum Laufen! Es ging entlang der zerklüfteten Küstenfelsen zu unserem Ziel, dem hübschen Wedding Cake Rock (Hochzeitskuchenfels). Auf dem Weg haben wir auch noch ein paar tolle Steincarvings der Aborigines gesehen, hatten super schöne Aussichten und haben wieder ganz viele verschiedene Vögel beobachten können.
Später haben wir dann herausgefunden, dass es der Wedding Cake Rock wegen Absturzgefahr eigentlich gesperrt ist und davon ausgegangen wird, dass er in laufe dieser decade ins Meer stürzen wird… upsi!!

Ansonsten gibt es in Sydney jedes Wochenende eine große Auswahl an Stadtteil-Festvials und ähnlichem Gedöns. Die verkneifen wir uns aber, denn eigentlich geht es dort immer um Essen und Trinken. Das ist zum einen nicht wirklich in unserem Budget und zum anderen auch irgendwie langweilig. Da kochen wir uns lieber selbst was leckeres, spielen gemütlich auf unserer wunderschönen Terrasse Terra Mystica und machen einen langen Spaziergang mit Lucy!