Wir lernen Tauchen in Dauin

Hallo Alle!

Wir wollten euch mal kurz updaten was wir gerade machen 🙂
Wir sind gearde hier:  Bongo Bongo Divers

Vor zwei Tagen haben wir mit unserem Open Water Tauchkurs angefangen!!
Wir hatten schon drei Übungstauchgänge, in denen wir allerlei Kram machen mussten, wie z.B. unter Wasser Taucherbrille ab und wieder ausetzen und frei pusten oder simulieren, dass wir keine Luft mehr haben und beim anderen über seinen alternativen Regulator mitatmen und dann gemeinsam aufsteigen und so…
Es ist sooo spannend und echt gruselig zwischendurch. Und was eigentlich am schwierigisten ist, ist seinen eigenen Auftrieb durch die Atmung so zu steuern, dass man „neutrally buoyant“, also quasi still, im Wasser schwebt.
Die meiste Zeit hängen wir allerdings in der Hängematte und lesen das Übungsbuch durch, machen kleine Test und lernen ganz viel übers Tauchen. Ganz schön anstrengend; so viele neue Infos und die auch noch auf Englisch mit so vielen Fachwörtern. Manchmal ist es wie Vokabeln lernen 🙂
Es macht aber einen riesen Spaß und weil die Bedingungen hier am Strand so gut sind, machen wir alles direkt im Meer und nicht erst ein einem Pool.
Wir haben also schon jede Menge Fische gesehen. Tatsächlich war der erste direkt ein Great Baracuda. Echt cool!
Morgen fahren wir mit allen auf eine abgelegene Insel und werden dort das erste mal richtig Tauchen, dass heißt Tauchen um Sachen zu sehen und nicht um Übungen zu machen und nur nebenher Fische anzugucken 🙂
Außerdem Übernachten wir dann dort am Strand mit Lagerfeuer, Grillen und so weiter! Das word ganz sicher mega cool!

Wir werden die nächsten Tage mal ein paar Fotos machen, auch unter Wasser 🙂 Hier die ersten Eindrücke:

6 Gedanken zu „Wir lernen Tauchen in Dauin

    • November 18, 2014 um 2:31 am
      Permalink

      Und euch auch viel Spaß! Wart ihr eigentlich schon mal in den Philippinen? Würde auch ganz sicher super gefallen! Und hier sprechen einfach alle englisch, was das Reisen wirklich einfach macht!

      Antworten
  • November 14, 2014 um 8:33 pm
    Permalink

    Lieber Sandra ,Lieber Aron ,
    Andrea und ich haben den Padi auch gemeinsam gemacht .Es ist so toll . Ihr werdet ganz schöne Erfahrungen machen . Nix anfassen ist ein guter Tip von Christa ,aber das sagen die Padi Leute auch . Andrea und ich haben für die Not immer eine 1Meter Schnur mit 2 Haken dabei ,damit ,wenn man in Stömung kommt ,oder müde ist ,sich zum ausruhen an wie Koralle hängen kann . Dann haben wir uns überlegt ,wenn was größeres kommt ,dass wir uns die Hände reichen ,um ein größeres Tier zu sein !
    Wir haben es nie gebraucht .
    Viel Freude euch und Grüße aus Orvieto
    Eure Bea

    Antworten
    • November 18, 2014 um 2:23 am
      Permalink

      Haha, das mit dem zusammen ein großes Tier imitieren find ich gut 🙂 Im Moment sind wir aber eh an einem Ort der berühmt für seine Macro Welt ist, also alles schön klein.

      Antworten
  • November 14, 2014 um 7:55 pm
    Permalink

    Sounds super exciting ! ….schätze wichtig beim Tauchen ist immer ruhig zu bleiben u blos keine Panikgefühle aufkommen zu lassen zB. sollte ein Hai vorbei schwimmen …arrrgh !
    bleibt cool u habt viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  • November 14, 2014 um 1:26 pm
    Permalink

    Bitte alles gut lernen und aufpassen – tauchen ist nicht ungefährlich. Hoffe die Tauchschule ist zumindest Padi zertifiziert. Kurzer Check der Atemwege, Lungen und Bronchien beim Doc wäre ebenfalls beruhigend.
    Zum Trost – ich musste alles auf Französisch lernen und durfte dann doch nur auf 10m ‚runter – eben wegen einer angeborenen Bronchienschwäche.
    !!! Unterwasser besser nichts anfassen !!!.
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß !!!
    LG Christa

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.