Im verschlafenen Adelaide

Hallo Alle!

Unsere Zeit in Adelaide ist nun auch schon wieder vorbei. Es war echt cool, so viel Zeit mit Sandras Familie zu verbringen und sie besser kennen zu lernen.
So gastfreundlich wie sie sind konnten wir die ganze Zeit über in ihrem Gästezimmer wohnen und auch immer eins ihrer Autos benutzen!! Ohne das wären wir hier ziemlich aufgeschmissen gewesen.

 

Adelaide ist schon echt ganz anders als Sydney. Viel kleiner und irgendwie abgeschiedener von der Welt 🙂 Alle Supermärkte und Geschäfte machen Samstags um 17 Uhr zu , öffentliche Verkehrsmittel sind echt übel, und von Caipirinha oder Mojito hat man hier noch nichts gehört, geschweige denn getrunken 🙂
Dafür scheint hier alles viel entspannter zu laufen und auch der Verkehr hält sich in Grenzen.
Die Innenstadt ist mit den ganzen älteren, britisch aussehenden Gebäuden und dem schönen Botanischen Garten echt hübsch.

Ganz am Anfang waren mir mit Monika und Andy am wunderschönen Port Noarlunga Beach und sind ein bisschen durch das Viertel gefahren in dem Monika und mein Dad Gerd aufgewachsen sind. Seit damals scheint sich dort nicht all zu viel verändert zu haben.

Einen Abend sind wir nach Victor Harbour gefahren um die kleine Insel Granit Island zu erkunden und Abends eine Pinguinführung mitzumachen. Ich (Sandra) war hier vor ca. 13 Jahren schon mal mit Elli, Marcus und Bina und konnte mich noch gut an die unzähligen Pinguine erinnern, die zum Sonnenuntergang auf die Insel kamen.
Als die Führung began gab es direkt die traurige Nachricht, dass die Pinguin Kolonie von 1500 Pinguinen im Jahr 2000 auf 40 Pinguine geschrumpft ist!
Einer der Hauptgründe dafür sind wohl die zu vielen Besucher* innen, die auch ohne Führung auf die Insel kamen und die Pinguine durch grelles Licht und Lärm so gestört haben, dass diese es manchmal vorzogen im Wasser zu bleiben statt zurück auf die Insel zu kommen. Aber ohne das Ausruhen im Bau sind die Armen natürlich viel müder und ein wesentlich leichteres Opfer für Robben und Haie…
Wir hatten aber Glück und haben 4 der noch verbleibenden 40 gesehen, darunter auch ein Eltnern-Pinguin der gerade ihre* seine beiden Küken füttert! Das war extrem süß! Außerdem haben wir noch ganz viel anderes interessantes Zeug über diese süßen Fairy-Pinguine gelernt, was hier aber den Rahmen sprengen würde 🙂

An Arons Geburtstag haben wir einen Ausflug zum Gorge Wildlifepark gemacht. Hier kann man nicht nur Kängurus füttern, sondern auch Koalas auf den Arm nehmen!! Das war natürlich ein echtes Highlight, denn die Koalas sind einfach die knuffigsten Tiere!!! Wir haben natürlich noch ganz viele andere australische und nicht australische Tiere gesehen:

Freut euch schon auf unsere Nächsten Abenteuer: Great Ocean Road und Melbourne!
Denn jetzt beginnt wieder die Non-Stop Reisezeit für Sandron.
Abenteuer erwarten uns!

3 Gedanken zu „Im verschlafenen Adelaide

  • Februar 1, 2016 um 11:46 am
    Permalink

    Dear Sandra and Aron
    You both look very happy and we are thrilled that you have had such a wonderful time in Adelaide, and that you have met so much cuddly, and not so cuddly, wildlife! Safe journeying. We are in Valpariso after our cruise to the Antarctic which was amazing. We are going home in two days and looking forward to seeing the family. We will miss Arkie not being there to greet us.
    Love Jeannie and Robin

    Antworten
  • Januar 17, 2016 um 8:59 am
    Permalink

    Die wunderschönste verschlafene Millionen-Metropole der Welt …My favourite Adelaide 🙂

    Antworten
  • Januar 16, 2016 um 3:16 pm
    Permalink

    Ach ,ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Der Bericht und auch die Bilder sind wieder super toll.Weiterhin ganz viel Spaß für euch Love Gustel und Omaxxx

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.