Ein Nachmittag im Park

Hallo Alle!

Bangkok ist voller Leben und vor allem voller Kultur. Die Straßen hier beherbergen so manches Geheimnis, das man schnell übersehen kann.

Wir wohnen jetzt schon eine Woche im dem wohl hippigsten Backpacker Guesthouse der Stadt (so angesagt ist es wohl, weil man es nicht online buchen kann, echt hübsch hippiemäßig eingerichtet und super günstig ist; das der Besitzer gerne sein Grass an die Gäste weiterverkauft ist sicherlich auch noch ein Grund 🙂 ) und erkunden jeden Tag ein bisschen mehr diese riesige Stadt, wobei wir eigentlich nicht viel Sightseeing machen.

Wir haben vor zwei Tagen den Nachmittag im Park verbracht – ich habe ein bisschen gelesen und Aron an Videos geschnitten. Bald aber schon waren wir von dem Parkleben zu sehr abgelenkt 🙂

Es ist ein bisschen so wie in Frankfurt, wo mein Daddy mal gesagt hat, dass es schön sei, dass nicht jede*r einen eigenen Garten hat, denn so kommen alle nach Feierabend in den Park ….

Eine Gruppe junger Leute übt auf der Wiese mit ihren Pois, Feuerdingern und Jonglierkegeln während Großväter in Rollstühlen durch die Gegend geschoben werden und für die Eichhörnchen Wassermelone auf der unteren Ästen der Bäume verteilen.

Während eine Omi ihre abendlichen Dehnübungen immer wieder unterbricht, um mit ihrem Regenschirm die Tauben zu verscheuchen, werden schon mal große Lautsprecher für die öffentliche „Aerobic“ Sportstunde aufgebaut. Und wenn sie schon mal da sind, werden sie natürlich auch direkt auf voller Lautstärke angeschmissen und es trällert wunderbar lustige Thaimusik durch den Park.

Eine junge Studentin hat ihr kleine Haustrierschlange dabei und lässt sie durchs Gras wusseln, bis sie sie wegen zu vieler fotofreudiger Touristen wieder einpackt.

Eltern stellen ihre Kinderwagen neben dem Pavillon der Parkaufsicht ab und die Kids düsen im Affenzahn auf ihren kleinen Fahrrädern durch die Gegend.

Die Raben in den Bäumen verjagen die Eichhörnchen von ihrem Nest und irgendwelche kleine hübschen Vögelchen sitzen auf der Laterne und putzen sich gegenseitig.

Und das Beste: Bevor es mit dem Aerobic los geht kommt um 18 Uhr eine kurze Durchsage und alle im Park hören mit ihrer derzeitigen Beschäftigung auf, stehen auf und dann wird die Hymne für den König gespielt! Das passiert übrigens auch im Kino, bevor es mit dem Hauptfilm losgeht und es werden Bilder vom König mit seinen Hunden gezeigt! Ziemlich abgefahren!

Hier sind ein paar Bilder von unseren Ausflügen zum Chatuchak Markt und nach China Town.

3 Gedanken zu „Ein Nachmittag im Park

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.