Day of the jump und Taifunalarm!

Hallo Alle!
Wir sind gerade in Kaohsiung (zweitgrößte Stadt von Taiwan) in einem total netten Hostel und verschanzen uns gerade mit den anderen Gästen im Gemeinschaftsraum. Denn ein Taifun bricht heute Nacht über Taiwan herein. (ist aber nur einkleiner 😉

Unsere letzten beiden Tage waren ein voller Erfolg und gehören sicher mit zu den Höhepunkten der Reise bisher.
Wieder zurück in Hua Lien haben wir uns sofort zum Wildwasser Raften angemeldet und wurden dann am nächsten Morgen von einem Bus abgeholt. Mit im Bus saßen 5 Mädels aus Taipeh, die zum Glück etwas Englisch konnten und echt lustig drauf waren. Nach dem sie uns die ganzen Einweisungen übersetzt hatten, ging es auch schon gleich ins Wasser. Doch keine 10 Sekunden im Wasser begann schon die Wasserschlacht mit einem der anderen 5 Boote, die alle mit 8 oder mehr Personen gefüllt waren.
Das ganze war viel mehr ein Familien-Planschausflug, als Wildwasser Rafting 🙂
In jedem Boot waren zwei kleine Eimerchen mit denen man die gegnerischen Boote nassspritzen konnte, wahlweise natürlich auch mit dem Paddel. Wir hatten auch kein Coach, der Anweisungen geben hätte, sondern 3 Schlauchmotorboote die einen immer wieder auf den rechten Pfad geschoben haben oder mit fullspeed am Boot vorbeigeschossen sind und dann eine harte kurve gemacht haben, sodass alle im Boot nass wurden.
Der Fluß war so langsam, dass uns die Motorboote sogar weite Teile der Strecke abgeschleppt haben und wir einfach nur die Landschaft genießen konnten. Die Mädels in unserem Boot hatten so einen Spaß sich gegenseitig naß zu spritzen – das hat voll angesteckt und wir haben einfach nur 4 Stunden Unsinn gemacht und gelacht.
Danach waren wir allerdings echt fertig und Aron hatte einen Sonnenbrand! 😉

Am Freitag waren wir dann mit Richard (Engländer) und Marc (Kanada), zwei anderen Hostelgästen am Shan Jhan Fluss schwimmen, springen und spazieren.
Das Wasser war paradiesisch türkis und erfrischend. Es gab ein paar Felsen zum springen, viele Schmetterlinge und eine grandiose Aussicht auf die Berge. Aber schaut euch einfach die Bilder/Videos an.

Außerdem waren wir abends immer wieder auf Nachtmärkten essen und haben viele neue Sachen probiert.
Wir haben auch herausgefunden wieso es auf Nachtmärkten manchmal so fies riecht: Stinky Tofu!!! Wohl sowas wie ein Nationalgericht. Die Taiwanesen sagen es sei sehr lecker. :-/

Wegen dem Taifun können wir morgen wohl nicht viel machen – Vielleicht geht ja Karaoke! 😀
Falls ihr Skypen oder Facetime wollt, wäre morgen wohl ein guter Tag.

Und ein paar Videos haben wir auch wieder gemacht.

4 Gedanken zu „Day of the jump und Taifunalarm!

  • Oktober 26, 2014 um 11:57 am
    Permalink

    Thank you for the good writeup. It in fact was a amusement account it.
    Look advanced to more added agreeable from you!
    However, how could we communicate?

    Antworten
  • September 23, 2014 um 9:21 am
    Permalink

    Conny hat die Bilder am Fluß so angemacht daß sie am liebsten nach Taiwan in Urlaub will. Ja das wär nicht schlecht, aber wahrscheinlich werdet ihr uns noch mit vielen Bildern und Videos Appetit auf neue Länder machen. Seit lieb umarmt

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.