Monat: März 2015

  • Bolaven Plateau

    Bolaven Plateau

    Hallo Alle!

    Gerade wieder fit haben wir es uns mit einer 28 Stunden langen Busfahrt bis nach Pakse so richtig gegeben. Wir hatten ja einiges an Strecke aufzuholen. Wir dachten, wir hätten einen Sleeping Bus gebucht… war aber doch ein ganz normaler mit Sitzen und so war die Fahrt wirklich lang (RÜCKEN!) 🙂 (mehr …)

  • Dünnpfiff in Luang Prabang

    Dünnpfiff in Luang Prabang

    Hallo Alle!

    Diese Woche gibt es leider nicht viel zu berichten, denn dank einer Lebensmittelvergiftung oder sowas in der Art haben wir unser Zimmer kaum verlassen. Wir beide haben uns noch mal von einer ganz neuen Seite kennengelernt …haha… Und dank der hellhörigen Wände waren ganz sicher alle anderen Gäste bei allen Höhen und Tiefen der letzten Tage live dabei 😛 Ganz schön peinlich. (mehr …)

  • Das paradiesischste Ende der Welt

    Das paradiesischste Ende der Welt

    Hallo Alle!

    Wir waren jetzt eine Woche in dem kleinen Dorf namens Muang Ngoy.
    Diesen Ort kann man nur mit einer wunderbaren Bootsfahrt auf dem Fluß Nam Ou zwischen Karstbergen hindurch erreichen. (mehr …)

  • 6 Monate und noch kein Ende in Sicht!

    6 Monate und noch kein Ende in Sicht!

    Wir sind jetzt genau 6 Monate unterwegs und wollen uns bei euch allen fürs Lesen, Kommentieren und Mitfiebern bedanken!! (mehr …)

  • Dschungelcamp

    Dschungelcamp

    Hallo Alle!

    Unser erster Stop nach der problemlosen Überlandeinreise nach Laos war Luang Namtha, direkt am Nam Ha Nationalpark gelegen – hier gibt es noch wilde Elefanten, Tiger, Gibbons, andere große Raubkatzen, Wildschweine und so weiter.
    Gerade von den Strapazen des Höhlenwanderns in Thailand erholt haben wir uns direkt wieder in eine Trekking-Tour eingebucht.
    Zwei Tage und eine Nacht im Dschungel! (mehr …)

  • Mae Hong Son Loop

    Mae Hong Son Loop

    Hallo Alle!

    Die letzten 9 Tage in Thailand waren wir mit 125cc gemieteten Rollern im Norden Thailand auf dem Mae Hong Son Loop, berühmt für seine mehr als 1800 Kurven, unterwegs.
    Während der Tour haben wir ein kleines Tagebuch geführt. Viel Spaß damit! (mehr …)